Zur Person

Nach meinem Studium der Staats- und Rechtswissenschaften, Fachrichtung Wirtschaftsrecht an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg war ich zunächst von 1987 bis 1990 bei der Reichsbahndirektion Halle im Fachbereich Güterverkehr und anschließend als Kombinatsjustiziar im Güterkraftverkehr des Kombinates Kraftverkehr Halle tätig. Bis 1992 war ich anschließend für die Hallesche Wohnungs- und Grundbesitz GmbH als Leiterin der Rechtsabteilung vorwiegend mit mietrechtlichen und vermögensrechtlichen Fragen befasst.

1992 gründete ich meine Anwaltskanzlei in Halle/Saale, wo ich schwerpunktmäßig in den Bereichen Mietrecht, Strafrecht und Zivilrecht Mandanten vertrat. Seit meinem Wechsel nach Baden-Württemberg im Jahr 2003 führte ich meine Kanzlei bis Anfang des Jahres 2012 erfolgreich im Rahmen einer Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Dr. Weis in Ditzingen (Amtsgerichtsbezirk Ludwigsburg) fort. Mit Wirkung zum 01.02.2012 habe ich nun mein Büro nach Ludwigsburg verlegt.

Seit 2003 bin ich zudem für den DMB Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. als Rechtsberaterin für die Mitglieder des Vereins tätig.

Daneben berate ich für die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in Stuttgart abwechselnd mit weiteren Kolleginnen Mieter aus dem Umkreis von Stuttgart.

Als Mitarbeiterin des WEISSER RING e.V. Ludwigsburg übe ich seit 2003 eine ehrenamtliche Tätigkeit zu Gunsten Betroffener aus, die Opfer einer Straftat geworden sind.